Montag, 20. September 2010

Alles Gute - Wiesn!



Normalerweise redet man ja nicht über das Alter, aber hierbei handelt es sich die Tage um ein wundervolles Jubiläum!

Das Weltbekannte oder vielleicht sogar das Weltbekannteste Volksfest von München wird 200 Jahre alt und das wird selbstverständlich gefeiert!
Am 17. Oktober 1810 fand das erste Oktoberfest anlässlich der Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese auf einer Wiese vor den Münchner Stadtmauern statt.

Diese Wiese wurde zu der Zeit zum Pferderennen genutzt. Dies ist auch der Ursprung des Namens der Theresienwiese und der Umgangssprachlichen Bezeichnung des Oktoberfest : Wiesn.

Die Tradition schreibt den Dresscode der Wiesn fast schon vor. Kaum eine Frau trägt kein fesches Dirndl und man sieht nur eine Hand voll Männer ohne Lederhosn.

Da wir leider arbeiten müssen, haben wir uns entschlossen ein Design zu kreieren, mit dem man die Wiesn auch locker in jedes Büro bringen kann.
Die passenden Shirts dafür findet ihr bei unseren Merchzilla TEE's ab #535!

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Kraft
in den Armen für eure Maß Bier!